Donnerstag, 21. Juli 2016

Cruz verweigert Trump die Unterstützung

Ein weiterer Eklat auf dem Parteitag der Republikaner: Der unterlegene Präsidentschaftsbewerber Cruz rückt demonstrativ von Trump ab – und wird von der Bühne gebuht.
Der republikanische Senator Ted Cruz hat beim Parteitag in Cleveland dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump demonstrativ die Unterstützung verweigert. In seiner Rede forderte der Politiker, der bei den Vorwahlen Trump unterlag, die Republikaner auf, bei der Wahl im November "ihrem Gewissen" zu folgen. "Stimmt für den Kandidaten, dem ihr vertraut, dass er unsere Freiheiten verteidigen und die Verfassung respektieren wird", sagte der Senator.

In seiner Parteitagsrede stellte sich Cruz zwar hinter einige von Trumps Wahlkampfversprechen, etwa den Bau eines Grenzwalls an der Grenze zu Mexiko zur Eindämmung der illegalen Einwanderung. Den Namen des Präsidentschaftskandidaten erwähnte der Senator allerdings nur ein einziges Mal.

Lautstarke Forderungen der Delegierten im Saal, seine Unterstützung für Trump zu bekunden, ignorierte Cruz. "Wir haben Führer verdient, die für Prinzipien stehen, die uns alle hinter gemeinsam geteilten Werten vereinen. Das ist der Standard, den wir von jedem erwarten können", sagte er stattdessen und kritisierte damit indirekt Trump. Bereits zuvor hatte er ihn mehrfach für dessen oft wechselnde Positionen und mangelnde Prinzipientreue kritisiert. Als Cruz seine Rede beendete und die Bühne verließ, gab es lautstarke Buhrufe.

mehr:
- US-Wahl: Cruz verweigert Trump die Unterstützung (ZON, 21.07.2016)

mein Kommentar:
allenthalben Aufgeregtheiten. Mir scheinen die USA vor der gleichen Wahl zu stehen wie Deutschland 1932: Wallstreet gegen Unberechenbarkeit… Und mir würde die Wahl schwer fallen.

Mein Kampf mit Hitler → Machtergreifung 1933 (Dokumentation) [43:23]

Veröffentlicht am 20.10.2013
Große Dokusammlung
http://goo.gl/2Ja3DR

Verstehen durch sehen!

Hier werden euch Dokumentationen aus verschiedenen spannenden Bereichen gezeigt. Wenn euch dieses Video gefällt, würde ich mich über einen Daumen nach oben freuen.
Wenn euch dieses gesamte Projekt gefällt, abonniert auch ruhig meinen Kanal :)

Hitler - Aufstieg des Bösen [2:56:57]

Veröffentlicht am 30.07.2014
Der in den USA und Kanada produzierte Film schildert den Aufstieg Adolf Hitlers von seiner Kindheit und Jugend in Österreich, seinen Erfahrungen im 1. Weltkrieg, über die Anfänge der NSDAP, den gescheiterten Putsch im Jahr 1923, bis hin zur Machtergreifung im Jahr 1933.
x
Donald Trump 2016 - Der unterschätzte nächste US-Präsident - DOKU [49:10]

Veröffentlicht am 29.05.2016
Der enorme Aufwand des Dokumentarfilms hat sich gelohnt. Diese Dokumentation zeigt ein informatives Bild von diesem Mann, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden könnte und aller Wahrscheinlichkeit nach werden wird. Donald Trump: er verkörpert ein "Anti-System" und ist damit ein "Anti-Kandidat" – offensichtlich etwas, worauf viele Wählerinnen und Wähler in den USA gewartet haben.

Donald Trump habe sich entschieden, eine Art Misstrauen zwischen ihm und den Medien zu etablieren – regelmässig verhöhnt er Journalisten während seinen Kundgebungen und seine Anhänger machen enthusiastisch mit. Donald Trump gefällt sich in dieser Rolle – er ist anders! Trump, der Wrestling-Fan, Trump, der Veranstalter von Fernsehshows, in denen es einen Job zu gewinnen gibt, Trump der aggressive Rhetoriker. Er will den "american dream" wieder aufleben lassen – und das kommt an.

Vergangenes Jahr, zu Beginn seiner Kampagne, traf Donald Trump seine Wähler in kleinen Räumen und die Medien versammelten sich noch nicht in Horden. Das hat sich jedoch rasch geändert. Journalist David Muntaner wollte wissen, weshalb Donald Trump so schnell so viel Terrain gewinnen konnte. Der Journalist und sein Filmteam haben versucht, Donald Trump möglichst nahezukommen. Oft erhielten sie das Recht zu filmen – allerdings lediglich die Show, die Trump veranstaltete. Fragen waren unerwünscht. Dabei hätte es viel zu klären gegeben. Trumps Provokationen gegen Muslime und Latinos zum Beispiel. David Muntaner kam während der Dreharbeiten zum Schluss, dass diese Distanz eine Strategie von Donald Trump ist.

Der WDR (bzw. die öffentlich rechtlichen der BRD) haben das Material hier von David Muntaner verwendet um, anders geschnitten und mit zusätzlichen Material gefüllt, dazu benutzt eine für Deutschland andere Dokumentation (die Story im Ersten) daraus zu machen. Hier der Link zu der in Deutschland verbreitete Version :https://youtu.be/w9Ev7b24zkc
Interessant zu sehen wie unterschiedlich eine Dokumentation gestaltet werden kann um suggestiv eine bestimmte Botschaft zu vermitteln.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes suchrein belong to their respective copyright holders, I do not claim ownership over any as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. All copyrighted materials contained heof these materials. I realize no profit, monetary or otherwise, from the exhibition of this video.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Source: http://www.srf.ch
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen