Samstag, 20. Mai 2017

Hauptsache wettbewerbsfähig: Deutschlands Gesundheitssystem auf Platz 20

Nirgends ist die Gesundheitsversorgung so gut wie in Andorra, das behauptet eine neue Studie. Deutschland landet auf Platz 20, noch hinter Griechenland. 

Die Gesundheitsversorgung hat sich in den allermeisten Ländern der Welt zwischen 1990 und 2015 verbessert. Das zeigt zumindest eine internationale Studie unter der Leitung von Christopher Murray von der University of Washington in Seattle. Demnach hat die medizinische Betreuung in 167 von 195 untersuchten Ländern in den vergangenen Jahren an Qualität gewonnen. 

Auf einer Skala von 0 bis 100 erreichte 2015 Andorra mit 94,6 den höchsten Wert, die Zentralafrikanische Republik mit 28,6 den niedrigsten. Das deutsche Gesundheitswesen landete mit 86,4 Punkten im weltweiten Vergleich auf dem 20. Platz, unter anderem hinter der Schweiz, Griechenland und Slowenien.
mehr:
- Weltweiter Vergleich: Deutschlands Gesundheitssystem landet auf Platz 20 (SPON, 19.05.2017)

mein Kommentar:
Immerhin besser als beim ESC! 
Noch ein klitzekleines Bißchen mehr Bürokratie und wir schaffen auch noch die Griechen!
Gesundheit wird ohnehin überbewertet…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen