Montag, 22. Juli 2019

Verschwörungstheorie: Lyme-Borreliose durch Biowaffenexperimente entstanden?

In dem vom Repräsentantenhaus beschlossenen Pentagon-Haushaltsgesetz wird eine Überprüfung gefordert, ob im Kalten Krieg an Insekten als Biowaffen gearbeitet wurde
Das Haushaltsgesetz für das Pentagon ist noch nicht verabschiedet. Das Repräsentantenhaus, in dem die Demokraten eine Mehrheit haben, und der Senat haben ihre Version verabschiedet. Es dürfte noch einiges verändert werden, um eine gemeinsame Version zu finden, die dann US-Präsient Donald Trump vorgelegt wird. In den Entwurf des Repräsentantenhauses hat der demokratische Abgeordnete Chris Smith von New Jersey mit Unterstützung des Demokraten Collin C. Peterson und des Demokraten Andy Harris einen Zusatz eingefügt, der vermutlich keine Chancen haben dürfte, auch im Senat durchzugehen, aber doch Aufsehen erregt hat.
Smith fordert in dem Zusatz, dass der Generalinspektor des Verteidigungsministeriums überprüft, ob das Pentagon in den Jahren zwischen 1950 und 1975 mit Zecken und anderen Insekten als Biowaffen experimentiert hat. Wenn dies geschehen ist, dann sollen die Ausmaße der Forschung untersucht und berichtet werden, ob Zecken versehentlich oder absichtlich aus dem Labor freigesetzt wurden.
Hintergrund ist, dass Smith vermutet, dass die von Zecken übertragene und von Borrelia burgdorferi verursachte Infektionskrankheit Lyme-Borreliose aus den militärischen Labors stammen könnten. New Jersey sei davon besonders betroffen, insbesondere Kinder. Jährlich könnte es in den USA, wie die CDC vermuten, 300.000 Erkrankungen und mehr geben, Tendenz ansteigend. Behandelt wird sie meist mit Antibiotika.
mehr:
- US-Abgeordnete wollen wissen, ob Lyme-Borreliose durch Biowaffenexperimente entstanden ist (Florian Rötzer, Telepolis, 22.07.2019)
siehe auch:
- Dilyana Gaytandzhieva (Wikispooks – Google-Übersetzung)
REVEALED: Pentagon’s $70 Million Chemical & Biological Program at Porton Down in UK (Dilyana Gaytandzhieva, 21st Century Wire, 28.03.2018)
NEWS FRONT IM GESPRÄCH MIT DILYANA GAYTANDZHIEVA ÜBER US-BIOLABORE AN DER GRENZE ZU RUSSLAND (NewsFront, 16.02.2018)
Azerbaijan Forces Bulgaria to Fire Reporter Who Exposed Arms Shipments to Terrorists (Harut Sassounian, Armenian Weekly, 29.08.2017)
Pentagon Setting Biological Bombs Against Europe? (Oriental Review, 21.08.2017 – Google-Übersetzung)
- Pentagon's bio laboratories surround Russia. What for? (Dmitry Sudakov, Pravdareport, 09.06.2017)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen