Donnerstag, 7. Mai 2020

Hypnosetag 98: Der etwas andere Faktencheck

Corona 42 Von Papayas, Ziegen und Motoröl, sowie mal anderen Faktenchecks als üblich. {22:47 – Start bei 4:41, den Disclaimer habe ich übersprungen}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 07.05.2020 veröffentlicht 
x
Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen {8:01}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 07.05.2020 veröffentlicht 
Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
Das Video zeigt eine öffentliche Rede des Präsidenten Magufuli in Tansania. Dort wurde Proben genommen von Motoröl, diversen Früchten und Pflanzen, sowie vielen Tieren. Die Proben wurden mit Fantasienamen beschriftet und im Labor auf Covid-19 bzw. SARS-COV2 getestet. Interessanterweise kam es in vielen Fällen zu positiven Resultaten. Es wird hier nach der Zuverlässigkeit der Tests gefragt und es werden Forderungen an die WHO gestellt, hier für eine entsprechende Zuverlässigkeit zu sorgen.
Große Zweifel bestehen am internationalen Vorgehen und es wird auch kritisiert, oder gemutmaßt, dass die Teststäbchen bereits verunreinigt ausgeliefert werden, um falsche Ergebnisse zu erzeugen. Ihr erinnert Euch bestimmt daran, dass auch in UK im März bereits Testsysteme versendet wurde, in denen diese RNA bereits enthalten war.
Ich werte das nicht, ich kann die Zuverlässigkeit nicht überprüfen aber ich finde die Idee nachvollziehbar und auch sinnvoll. Viele Fragen sollte man sich selbst stellen.
x
siehe auch:
Die Inkonsistenz des RKI-Verhaltens am Beispiel der Grippeweb-ILI-Kurven (Post, 07.05.2020)
- Coronavirus: Nein, aktuelle PCR-Tests haben keine Fehlerquote von 30 bis 50 Prozent (Christina Helberg, correctiv.org, 07.04.2020)
zum »Recherchenetzwerk« Correctiv siehe auch:
- Recherchenetzwerk Correctiv: Vom Bock zum Gärtner (Post, 18.01.2017)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen