Dienstag, 9. Juni 2020

Gewalt in Corona-Zeiten: Anschläge, Medien und Geschichte

Anschlagsversuch auf Ken Jebsen - Videoaufnahmen {6:14}

CLIPS Reboot
Am 09.06.2020 veröffentlicht 
Text und Links auf YouTube
x
Vor Corona-Demo: Brandanschlag auf Stuttgarter Veranstaltungstechnikfirma {2:53}

7aktuell - Nachrichten- und Medienagentur
Am 16.05.2020 veröffentlicht 
Vor Corona-Demo: Brand-/Spreng-Anschlag auf Veranstaltungstechnik - Mitarbeiter spürten Druckwelle - Zeugen sahen 4 Vermummte Vor Corona-Demo: Brand-/Spreng-Anschlag auf Veranstaltungstechnik - Mitarbeiter spürten Druckwelle - Zeugen sahen 4 Vermummte
mehr text und Links: YouTube

siehe auch:

Statement zum Anschlag mit Brandbomben bei VTS / QUERDENKEN711-Technik {2:43}

QUERDENKEN 711 - Wir für das Grundgesetz
Am 18.05.2020 veröffentlicht 
In der Nacht von Freitag auf Samstag zum 16.05.2020 wurde von vermummten Tätern ein Brandanschlag auf die LKW der Firma VTS verübt. Es macht mich traurig, dass dies im Netz und in den Gruppen nun zu Spaltung führt. Die Täter erreichen damit genau das, was ihr Ziel war – unsere Initiative zu spalten. Ich habe auf der Demo am 02.05.2020 auf dem Cannstatter Wasen selbst mit der Antifa gesprochen und dort viele Menschen gesehen, die unentschlossen waren, ob sie sich unserem friedlichen Format anschließen möchten. Die Antifa hat mich dazu aufgefordert, die teilnehmenden Rechten der Kundgebung zu verweisen. Ich habe darauf Folgendes geantwortet „Wir werden nicht für Grundrechte demonstrieren und gleichzeitig Personen der Versammlung verweisen! Dies entspricht nicht meinem Verständnis des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit und auch nicht meinem Verständnis von Meinungsfreiheit. Das alte Schubladendenken rechts/mitte/links darf nicht mehr funktionieren. Und selbstverständlich ist die radikale, gewaltbereite Minderheit nicht willkommen. Ich habe großes Vertrauen in die Polizei – soweit ich informiert bin ermittelt die Kriminalpolizei bereits und ich bitte Euch die Ermittlungsergebnisse abzuwarten. Zum Schluss möchte ich noch etwas zu meiner persönlichen Sicherheit sagen: Es gab die eine oder andere Anfeindung, die mich nachdenklich gemacht hat; dadurch habe ich mich aber nicht bedroht gefühlt. Ein Brandbombenanschlag ist eine andere Liga, und auch wenn ich nicht selbst betroffen war, hat dieser am Ende zu meiner Entscheidung geführt.

x
Hypnosetag 111: Der SPIEGEL lenkt Hass auf Ken Jebsen (Post, 20.05.2020)
Ken Jebsen über Medien und Manipulation - Der Sturz des Meinungsmonopols (Post, 11.04.2016)
- Heute vor 40 Jahren – 13. Juni 1972: 14 Schriftsteller solidarisierten sich in einem offenen Brief mit Heinrich Böll (Post, 13.06.2012)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen